Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Das Branchenbuch – die perfekte Werbeplattform

Viele ältere Menschen kennen es wahrscheinlich noch und das aus gutem Grund, das Branchenbuch. Und als das Internet noch nicht so präsent war, wie heute oder als man vielleicht noch nicht die Möglichkeit hatte, das Internet zu nutzen, da waren sie sehr oft Zuhause zu finden, die Branchenbücher. Denn wenn man mal einen Klempner brauchte, oder einen Maler suchte, oder auch eine andere Firma, dann war das eigentlich immer die erste Adresse, denn dort findet man oder hat man genau das gefunden, was man gesucht hat.

Heute ist das aber nicht groß anders, denn auch heute noch gibt es die Branchenbücher, zum einen wie gewohnt in der bekannten Form als Buch bzw. Heft, oder, wie es heute üblich ist, auch im Internet. Um erstmal die Erklärung für ein Branchenbuch oder Branchen Verzeichnis bekommen, da gibt Wikipedia mit einer sehr gute Erklärung darüber Aufschluss. Dort werden solche Begriffe sehr gut beschrieben und auch sehr genau erklärt, deswegen ist Wikipedia natürlich für viele eine erste Anlaufstelle, wenn es um Begriffe jeglicher Art geht.

Wer nun aber direkt nach einem Branchenbuch sucht, der findet unter dem folgendem Link eine sehr gute Auswahl: www.european-business-connect.de/Katalog/8-Kt/.

Natürlich gibt es zahlreiche Branchen, nach denen man suchen kann oder gar sollte, denn so ein Brachenbuch bezieht sich ja nicht nur auf Handwerker, wie bereits oben beschrieben, sondern bietet vielerlei Informationen zu zahlreichen Firmen, die man dort finden kann. Und welche Bereiche es so gibt das kann man hier zum Beispiel sehen: Hier klicken

Und wenn man das mal mit Nice-Deals.de vergleicht, dann wäre das im Brachenbuch vielleicht die Kategorie Gastronomie und bei uns die Kategorie Essen & Trinken. Man kann also schon sehr schön sehen, dass sich das in gewisser Weise ein wenig vergleichen lässt.

Somit kann man einfach mal festhalten, dass das Branchenbuch oder ein Verzeichnis auch heute noch genau so wichtig ist, wie zu Zeiten, als es noch kein Internet gab. Denn eigentlich hat sich soweit nicht wirklich viel geändert, man sucht noch heute, man findet es ebenso, außer, dass es nun auch in digitaler Form verfügbar ist und das mit vielen Einträgen, die es einem einfacher machen, genau das zu finden, was man auch sucht.

Wenn Ihr also auch einmal in die Verlegenheit kommt, ein Branchenbuch nutzen zu müssen oder vielleicht eine Firma sucht, die darin zu finden sein soll, dann schaut einfach in so ein klasse Verzeichnis, denn das bietet alle Informationen, die man benötigt, um das zu finden, was man sucht.

Na dann viel Erfolg…

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*