Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Externe Festplatten – Mehr Platz und mehr Spaß

Eigentlich macht man sich beim Kauf eines Computers kaum Gedanken über die   interne Festplatte, denn die ist meist standardmäßig on Board und man muss sich keinerlei Gedanken darüber machen. Aber wenn der Rechner etwas älter ist und man den vielleicht austauschen will, dann sollte man zum einen die Daten sichern und zum anderen sind die Daten, auch wenn man sie einfach gelöscht hat, nicht gänzlich weg, sondern diese Daten lassen sich auch nach dem Löschen zum größten Teil, mit bestimmten Anwendungen, wieder herstellen. Und wenn man jetzt sensible Daten auf der Festplatte hatte, dann kann einem vielleicht ganz anders werden, wenn man bedenkt, das diese wieder herzustellen sind.

Besser ist es unserer Meinung nach, wenn man sich direkt eine externe Festplatte zulegt, die heute schon sehr viel Speicher bietet und dabei auch sehr günstig ist. Denn in Bezug auf das Beispiel mit dem PC, kann man das Betriebssystem von der internen Festplatte aus nutzen, speichert aber alles wichtige auf der externen Festplatte. Und diese kann man dann im Falle, dass der Computer vielleicht kaputt ist oder nicht mehr gebraucht wird, einfach an den nächsten Rechner, Laptop oder wo auch immer anschließen und weiter nutzen, ohne das die Daten verloren gehen, oder man Angst haben muss, dass diese in fremde Hände gelangen.

Externe Festplatten haben also viele Vorteile und es gibt sie in zahlreichen Größen, Farben und auch von vielen Herstellern, wie man im nachfolgenden Link z.B. sehen kann.

http://festplattenbox.de/externe-festplatte/externe-festplatte-2tb/

Egal ob 1 TB, 2 TB oder gar 3 TB, es gibt Platz für viele Daten, die man speichern muss oder will, seien es Fotos, Videos, Musik oder auch Anwendungen, die sich bequem von der externen Festplatte starten lassen. Vorteil ist aber auch, dass man so seine Daten auch gern mal mobil dabei hat. Wenn man vielleicht jemanden besucht und man dort die Daten auf einen anderen Rechner zeigen will. Die externen Festplatten sind recht handlich, leicht und somit auch gut zu transportieren.

Somit gibt es also zahlreiche Vorteile, die man durch eine externe Festplatte hat.

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Technik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*