Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Laserdrucker – Auf lange Sicht einfach besser

Wer einen Drucker zu Hause hat, der kennt das Problem bestimmt, sofern es denn eines ist, die Farben sind teuer und wenn man sich einmal für aufgefüllte Patronen entscheidet, dann kann es u. U. vorkommen, dass das Ergebnis beim Druck nicht genau so aus sieht, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Nicht umsonst weisen viele Hersteller gerne darauf hin, dass man nur original Patronen benutzen sollte. Aber es geht auch anders und vor allem günstiger, wenn man es mal auf lange Sicht betrachtet, denn mit einem Laserdrucker ist das Ergebnis ein ganz anderes, wenn man einmal von der Optik absieht. Optisch mag es vielleicht einen kaum sichtbaren Unterscheid geben, aber was die Druckkosten betrifft, da ändert sich das schon bei einer normalen Nutzung, wenn man dies einmal auf lange Zeit hochrechnet.

Nun mag vielleicht nicht jeder so viel Drucken, dass man sagen mag, ok, ich kaufe mir einen Laserdrucker, aber wer regelmäßig etwas ausdruckt, seien es Infos, wichtige Daten oder gerade in Bezug auf Bewerbungen, der weiß schon, wie teuer das ganze werden kann. Daher sollte man einmal in den aktuellen Farblaserdrucker Test von 2013 schauen, der zeigt ganz klar auf, welche Geräte hier wirklich gut sind und ebenso, worauf man vielleicht achten sollte. Wenn man sich nun die Preise ansieht, dann wird es sicher einige Geräte geben, die einem etwas teurer erscheinen, als herkömmliche Drucker, aber so ein Drucker muss sich auf lange Zeit gesehen rechnen und da kostet die vorhandene Technik beim Einkauf vielleicht ein paar Euro mehr, die man dann aber in vielen Punkten bei einem einem dieser Drucker wieder einspart.

Neben den bekannten Herstellern wie Samsung, HP oder auch Brother, findet man aber auch Geräte von Dell, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht in seine Planung bezüglich der Hersteller mit einbezogen hat. Aber alle haben eines gemeinsam, man findet sie alle auf den vorderen Plätzen in der Bestenliste und wenn man sich nun mal die Spezifikationen ansieht, dann dürfte man sicher das eine oder andere Gerät finden, was man für seine eigenen Ansprüche benötigt. Sei es für zu Hause, also den privaten Gebrauch, oder auch für das heimische Büro oder die Firma, in jedem Fall sind diese Drucker gut zu gebrauchen und rechnen sich auf lange Zeit hin gesehen. Das dürfte natürlich im Sinne von den meisten Nutzern sein, denn bei stetig steigenden Kosten, ist das sicher ein Punkt, den man selbst beeinflussen kann und man dann somit am richtigen Ende spart.

Fazit: Auch wenn es um das Thema Drucken geht, lässt sich einiges sparen, wenn man nur vergleicht.

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Technik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*