Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Mehr Spaß in der Freizeit, der Kletterpark für Katzen

Was soll man dazu sagen, auch Tiere brauchen ihren Auslauf. Beim Hund ist es das Gassigehen, beim Wellensittich ist es die tägliche Flugeinlage rund durch das Zimmer oder die ganze Wohnung, beim Hamster ist es das Laufrad und für die Katze ist es der Katzenbaum. Also haben alle Tiere ihr Bedürfnis und das erfordert in mancher Hinsicht auch ein wenig Feingefühl. Denn hier ist es wichtig, dass Herrchen oder auch Frauchen sich ganz auf die Bedürfnisse des geliebten Tieres einstellen und somit ihr Feingefühl für das richtige Accessoires beweisen. Das ist sicher kein Problem, wenn man denn sein Tier schon etwa länger kennt, aber auch wenn das nicht der Fall ist, dann kann man durch ein wenig intensivere Beschäftigung sicher die Vorlieben dein Tieres heraus finden. Und das wird es ihnen sicher danken, wenn sie dann das richtige gefunden haben. Denn auch Tiere sind in der Lage, ihren Dank auf irgendeine Art und Weise zum Ausdruck zu bringen, wenn man es denn versteht. Und das ist bei den meisten ja zum Glück der Fall, denn mit der richtigen Zuwendung ist das eigentlich ganz einfach heraus zu finden.

Um beim Thema Katze zu bleiben, so ist es eigentlich auch ganz einfach. Denn der geliebte Stubentiger hat ganz sicher seinen eigenen Kopf und wenn man dies mal so beobachtet, dann stellt man sehr schnell fest, ob er lieber den kleinen Rabauken spielt, der doch eher der sanfte verspielte Kater ist, der mit Eleganz zu überzeugen weiß. Und wenn er also der elegante ist, dann wird er es mögen, sich verwöhnen zu lassen und immer die Blicke auf sich zu ziehen, so dass niemand anderes diese Aufmerksamkeit trüben darf. Und das führt bei der einen oder anderen Katze sicher auch mal zu einer Art Eifersucht.Wenn man aber nun den kleinen Rabauken hat, der gerne rum tobt und sein Herchen oder Frauchen gern mal auf Trab hält, dann sollte er auch einen Katzenbaum bekommen. Denn der dient dazu sich ein wenig darauf rum zu lümmeln, überschüssige Energie abzubauen und sich somit auch in sein Reich zurück zu ziehen. Denn das ist dann ganz sicher ein Bereich, bei dem Herchen oder Frauchen gern mal schauen darf, wenn aber eine fremde Hand zu nahe kommt, dann wird auch schon mal gefaucht.

Das schöne an einem Katzenbaum ist ja, dass es ihn meist in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben gibt, so dass man nicht nur eine große Auswahl hat, sondern sich damit auch ein Stück seine Wohnung verschönern kann. Denn mit unter sehen die Katzenbäume groß und wuchtig aus und erinnern schon fast an ein kleines Klettergerüst. Und das ist ja für die Katze genau das richtige, denn so kann man sich in Ruhe austoben, man kann schön mal abschalten und durch die Höhe des Katzenbaumes hat man als Kater oder Katze auch noch alles schön im Überblick. So ist es denn für den Tierbesitzer und das Tier selbst auch etwas ganz besonderes. Denn beide werden sicher ein Stück glücklicher sein, und das ist doch ganz im Sinne der Tierliebe…

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Tiere
Tag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*