Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Mischfutter für Pferde

Ähnlich wie beim Menschen, gibt es auch bei den Tieren verschiedene Futtersorten, die neben der normalen Ernährung z. B. für eine ausgewogene Ernährung sorgen. Vielleicht kennen das viele von den kleineren Haustieren, also Hund, Katze oder auch Hamster oder andere kleine Tiere, aber auch für große Tiere gibt es so eine Futterbeigabe oder dieses direkt als fertiges Futter, in dem Fall z. B. Mischfutter. Hier nehmen wir mal das Beispiel bei den Pferden, für die es mehrere Müsli Versionen gibt, die dann die Standard Futter, die Pferde bekommen, aufwerten und das dient für eine Natur ähnliche und vor allem artgerechte Fütterung der Pferde, was sehr wichtig ist.

Es gibt auch bei Pferden eine sehr große Auswahl an verschiedenen Futtersorten die sich u.a. im Equiva Pferdemischfutter wieder finden. Denn dort gibt es zahlreiche Sorten, die sich allesamt etwas unterscheiden und auch für Pferde sehr wichtig sind, was die zusätzliche Ernährung betrifft. Und wer nun Pferde – Liebhaber ist, der wird sich sicher auch schon mal Gedanken um die Ernährung seines Pferdes gemacht haben. Denn das ist ganz sicher ein sehr wichtiger Aspekt, der nicht unterschätzt werden sollte. Auch wenn man das vielleicht nicht denken mag, für alle Tiere gilt, dass das Futter sehr wichtig ist, denn es sollte ähnlich wie beim Menschen, auch ausgewogen sein.

Und wer ein gesundes und auch glückliches Tier möchte, was dem Tierhalter sicher ganz entgegen kommt, der sollte dann ähnlich wie bei den kleinen Haustieren, auch bei den großen darauf achten, dass neben der Gesundheit alles passt. Denn das ist eine Voraussetzung, wenn das Futter stimmt und es dem Tier somit gut geht, dann führt das automatisch zu einer gesunden Lebensweise, auch beim Tier.

So hat es also auch hier seinen Vorteil, wenn man auf die Ernährung achtet, denn wenn es dem Tier gut geht, dann geht es auch dem Menschen, der das Tier besitzt oder betreut, sicher etwas besser.

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Tiere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*