Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Rauchen? Warum nicht mit einer e-Zigarette?

Da sich sicher auch einige von euch Raucher sind, möchte ich mir heute mal die Zeit nehmen um über das Thema e-Zigaretten zu schreiben. Zu Anfang möchte ich jedoch gleich sagen, dass ich ein Nichtraucher bin. Ich habe es früher vielleicht einmal ausprobiert, aber es war nichts für mich. Nun gut, ich möchte damit auf keinen Fall das Rauchen schlecht reden. Darum soll es in diesem Artikel nicht gehen.
Nun ist das Rauchen in den vergangenen Jahren ja immer teurer geworden, die Tabaksteuer ist so hoch wie noch nie. Im Schnitt kosten ca. 21 Zigaretten 5-6 Euro, Handgedrehte natürlich etwas billiger. Rechnen wir also mal: Im Schnitt nehmen wir mal an man raucht eine Packung am Tag (also 21 Zigaretten), das wären dann sagen wir 5,50 Euro pro Tag. Macht ca. 165 Euro im Monat und folglich ca. 2000 Euro im Jahr.
Nehmen wir im Vergleich dazu nun die e-Zigarette. Hier kostet Sie einen Tag rauchen ca. 1 Euro. Nun kann auch jeder nicht Mathematiker sofort sehen, dass hier ein enormes Einsparpotenzial vorliegt.
Natürlich braucht man zum rauchen einer e-Zigarette bzw. zum „steamen“ eine Grundausrüstung. Bei steamo.de, einem Online-Shop für e-Zigaretten gibt es sehr viele und auch preislich sehr günstige e-Zigaretten zur Auswahl.

Die e-Zigarette wirbt damit, dass man als Raucher in der Gesellschaft nicht länger diskriminiert wird. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist ja schon so, dass viele Menschen Raucher nicht mögen bzw. den Rauch den diese produzieren. Nicht ohne Grund darf nur noch draußen geraucht werden oder in Raucherzonen. Es schadet Nachweislich der Gesundheit der Mitmenschen.
Mit der e-Zigarette soll all dies nun der Vergangenheit angehören. Die e-Zigarette stinkt nicht, sie duftet.
„Steamen“ ist die verantwortungsvolle Art zu rauchen. Beim „Steamen“ wird das benötigte Nikotin inhaliert, allerdings ohne Kondensat, wie es in gewöhnlichen Zigaretten bei der Verbrennung von Tabak und Papier entsteht.

Die hersteller der e-Zigaretten sagen, dass auch stark abhängige bzw. langjährige Raucher sehr schnell und ohne Entzugserscheinungen auf die e-Zigaretten umsteigen können. Viele Raucher stimmen dem zu. Jedoch gibt es natürlich viele Raucher, die sich die „alte“ Art des Rauchens nicht abgewöhnen wollen, für die der „Gestank“ eher ein „schöner Geruch“ ist. Nun ja ich kann nur sagen, dass es jedem selbst überlassen ist. Mir kam nur die Idee noch einmal auf das enorme Einsparpotenziel einer e-Zigarette hinzuweisen, da wir gerade intensiv im Bekanntenkreis über das Thema diskutiert haben.
Und natürlich sehen alle Nichtraucher auch daran wie viel man so einsparen kann, wenn man nicht raucht 😉

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*