Deals auf Nice-Deals.de

Deals auf Nice-Deals.de -

Samsung Galaxy S4 – Fakten, Daten und Preise

Da ist es nun, das Galaxy S4 und was wurde nicht darüber spekuliert, diskutiert oder erwartet… Nun ist es also raus und es überzeugt in großem Stil, aber in der großen Netzgemeinde gibt es auch wieder Kritik, was das Material des Gehäuses angeht und das ist wieder mal aus Plastik. Ohne uns jetzt selbst eine Meinung zu bilden, wollen wir einfach auf die Fakten eingehen und Euch diese mal darstellen.

Der Bildschirm: 5 Zoll (4,99 Zoll) Touchscreen mit Full HD Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel mit einer Pixeldichte von 441ppi. Dabei spricht es teilweise auch ohne Berührung (nur Finger darüber halten) schon bei einigen Funktionen an.

Das Gehäuse: Wieder einmal Plastik (Polycarbonat). Hat seine Vor- und Nachteile. Plastik neigt in der Regel dazu, zu zerkratzen. Ist aber deutlich leichter als andere Materialien. Also von daher ist das Geschmacksache.

Das Betriebssystem: Es steckt das Android 4.2.2 im Galaxy S4 und das mit TouchWiz und das bietet einige Neuigkeiten, wie z.B. Smart Scroll und Smart Pause.

Der Prozessor: Hier gibt es zwei Varianten, die einmal für den amerikanischen Markt (Qualcomm Vierkern-CPU Snapdragon 600 mit 1,9 GHz) und auch den europäischen Markt (Exynos 5 Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz) zu Verfügung stehen sollen.

Die Kamera: Hier kommt eine 13 MP Hauptkamera mit LED Licht und auch 2 MP Frontkamera zu Einsatz. Hier gibt es zahlreiche neue Features, wie z.B. die Dual Shot Funktion, heißt: Foto mit der Hauptkamera machen und sich selbst mit der Frontkamera zum Hauptbild knipsen und einfügen.

Größe und Gewicht: Hier haben wir folgende Maße zu erwarten: 136,6 x 69,8 x 7,9 mm bei einem Gewicht von 130 Gramm.

Akku: Das Samsung Galaxy S4 ist hier mit einem kraftvollen 2600 mAh Akku ausgestattet.

Datenübertragung: Standardmäßig is der LTE Empfang für alle Netze in Deutschland möglich. Ebenso sind NFC und die ganzen sonstigen Übertragungsmöglichkeiten  ebenso Standard.

Zubehör: Neben dem bekannten Zubehör gibt es wohl auch ein S Band fürs Armgelenk, ein Brustgurt als Pulsmesser und eine Waage.

Die Farben: Hier stehen momentan zwei Farben zur Wahl und zwar: White Mist und Black Frost

Der Preis: Momentan gibt es offiziell noch keinen Preis, aber man sagt, dass das Samsung Galaxy S4 ab Ende April dem deutschen Markt zu Verfügung stehen wird. Da man aber die marktüblichen Preise kennt, wird es sich sicher in der 16 GB Version um die 599 Euro einpendeln. Das ist aber nur ein Vermutung, alles was günstiger wäre, wäre sicher ein weiterer Verkaufsmagnet.

Sonstiges: Es stehen viele weitere tolle und meist auch nützliche Funktionen zu Verfügung, was die Anwendung betrifft. Was man nun davon benötigt oder was nicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Das Fazit: Das Galaxy S4 scheint auf den ersten Blick eine sehr gute Weiterentwicklung zu sein und bringt viele neue Features mit sich und vor allem werden zahlreiche Optionen zum Standard, die bei einigen anderen Anbietern nicht für alle Standard sind. Das Gerät ist sehr groß und wird wohl nicht mehr einfach ein Hosentaschen kompatibles Smartphone sein. Es überzeugt aber erstmal komplett, bis auf die Materialfrage. Was aber die Technik angeht, so stellt sich das S4 mit breiter Brust auf. Warten wir also mal auf den Preis und wann es genau das S4 bei uns geben wird.

Wir halten Euch mit weiteren Details und News zum S4 auf dem Laufenden.

{lang: 'de'}
Newsletter
Kategorie: Technik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*